Ein Kickbox-Turnier für die Region
Letzten Samstag richteten die Brannenburger Kun-Tai-Ko’ler wieder ihr alljährliches Kickbox- und Karate-Turnier, die Inntaltrophy, aus. Für viele Kampfsportvereine zwischen München und Innsbruck ist die Inntaltrophy seit vielen Jahren ein schöner Abschluss der Wettbewerbssaison und so natürlich auch dieses Jahr. Etwas kleiner als 2012 versuchten 130 Starter im Alter zwischen 6 und 75 in vielen verschiedenen Disziplinen den Sieg zu erringen.
Für die Brannenburger selbst startete ein langer Tag um 6 Uhr mit dem Aufbau der Kampfflächen. Dieses Jahr wurde zum ersten mal Leichtkontakt-Kickboxen zusätzlich zu den üblichen Kategorien Pointfighting, Bruchtest und Formen angeboten.
Einige Pokale und Medaillen konnten die Brannenburger Starter im eigenen Haus behalten: bei den Formenläufern siegten Anna-Lena Trainer, ihre Schwester Carina und Isabelle Punzet jeweils in ihrer Gürtelklasse. Analog erreichte Benedikt Bichler bei den Herren den ersten Platz. Im Mannschaftswettbewerb konnte sich das Team Kun-Tai-Ko Tigers, vertreten durch Anna-Lena, Carina und Beni, den ersten Platz sichern. Bei den Kickboxern erreichte Dominik Pauli im Leichtkontakt in der 69kg Klasse den zweiten Platz.
Dank des reibungslosen Ablaufs endeten die Kämpfe bereits um fünf Uhr nachmittags und die Helfer hatten die Möglichkeit den erfolgreichen Tag nach Abbau und Hallenputz beim gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen.
© Anna-Lena Trainer, Pressewart