Sôchin Ryu Kobudo Prüfung mit anschließendem Lehrgang in Brannenburg

Am Samstag, den 16.11.2024 stand der Tag ganz im Zeichen des Sôchin Ryu Kobudo (Waffenkampfkunst). Insgesamt drei Schüler – darunter auch einer aus dem Kun-Tai-Ko Dojo Inzell – stellten sich der Herausforderung, den nächsten Farbgürtel zu erreichen und zeigten ihr Können vor den Prüfern Dr. Florian Koller (6. Dan), Rita Schwaiger (3. Dan) sowie u. a. Günther Zehetner, Ricardo Weiß und Heinz Kohl (alle 1. Dan).

Severin Huber legte erfolgreich seine Prüfung zum Jugend-Grüngurt ab, ebenso wie Thomas Kleinschrodt aus Inzell zum Erwachsenen-Grüngurt (3. Kyu). Matthias Lammer zeigte ebenfalls sein bisher erlerntes Programm und durfte sich im Anschluss über seinen Blaugurt (2. Kyu) freuen.

Im Anschluss starteten die Teilnehmer in den gemeinsamen Lehrgangsnachmittag unter der Leitung von Dr. Florian Koller und Ricardo Weiß. Gearbeitet wurde in drei verschiedenen Pools mit den Waffen Jo (Stock, ca. 90 cm lang), Tanbo (Stock, ca. 68 cm lang) und Sai (Dreizack), mit denen unter anderem Kata, Kumite und diverse Grundlagen trainiert wurden.

Alle hatten sichtlich viel Spaß und genossen sowohl die Prüfung als auch den Lehrgang, der einen interessanten und lehrreichen Tag bot. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die drei Prüflinge sowie vielen Dank an Sensei Dr. Florian Koller für die Ausrichtung und an Sensei Ricardo Weiß für sein Lehrgangs-Trainerdebüt.

Zurück zur Übersicht