Mit zehn Aktiven und zwei Coaches machte sich das Turnierteam des Kun-Tai-Ko Brannenburg vergangenen Samstag, den 25. Mai 2019 auf zum 5-Seen Cup nach Tutzing. Das zum 4. Mal stattfindende Turnier des Kampfsportclub Tutzing e.V. am Starnberger See wurde ausgerichtet vom DBV (Deutscher Budo Verband) und der GKBA e.V. (German Kun-Tai-Ko Budo Association).
Begonnen wurden die Wettkämpfe mit den Formen-Präsentationen. Alle sechs Kataläufer aus Brannenburg belegten dabei Plätze unter den ersten vier. Danach zeigte Leon Dürrbeck im Bereich SV (Selbstverteidigung) eine großartige Leistung und erhielt den Siegerpokal. Im Anschluss begannen die Kickboxausscheidungen und auch hier sicherten sich die Inntaler Kämpfer in den Bereichen Pointfighting und Leichtkontakt ausschließlich Podestplätze.
Die Coaches zeigten sich rundum zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und werden nun auf diesen aufbauen, um im Juli beim nächsten Turnier wieder topfit an den Start gehen zu können.
Die Platzierungen im Einzelnen in den jeweiligen Startklassen: im Kata-/Formenbereich erreichte Petra Huber den 1. Platz, Sarah Huber, Florian Huber und Leon Dürrbeck den 2. Platz, Ricardo Weiß den 3. Platz und Severin Huber den 4. Platz. Im Kickboxen erkämpften sich Hanna Zehentbauer, Leon Dürrbeck und Franz Weinhart im Pointfighting den 1. Platz sowie Julian Bourges und Daniel Kolbeck den 2. Platz. Im Leichtkontakt erreichte Leon Dürrbeck den 2. Platz und Daniel Kolbeck und Franz Weinhart den 3. Platz. Im Bereich Selbstverteidigung holte sich Leon Dürrbeck den Pokal und somit den 1. Platz.
Wir danken dem KSC Tutzing für die hervorragende Organisation des Turniers und gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den starken Leistungen.